Der BoB-Award zeichnet besonders kreative und erfolgreiche B2B-Werbekommunikation aus. Nun steht die Shortlist.
Der Beitrag Das ist die Shortlist des BoB-Awards 2023 erschien zuerst auf...
Wo leben die meisten Influencer*innen? Um das zu beantworten, untersuchte eine Berliner Influencer-Agentur über 290.000 Social-Media-Accounts. Das Ergebnis überrascht.
Der Beitrag Das sind...
Friederike Driftmann übernimmt die Führung bei Peter Kölln
Der Nahrungsmittelhersteller Peter Kölln stellt die Geschäftsführung neu auf. Mit der neuen Vorsitzenden Friederike Driftmann übernimmt bereits die 7. Generation der...
Wer sich über Trends im Marketing auf dem Laufenden halten möchte, sollte regelmäßig die Gelegenheit nutzen, sich mit den Protagonist*innen der Branche auszutauschen. Ein...
Dass ChatGPT nicht nur stimmige Fakten liefert, ist bekannt. Wenn das computerbasierte Dialogsystem allerdings Falschinformationen über Personen ausspuckt, könnte es gegen europäisches...
Barter1 hat ein ungewöhnliches Geschäftsmodell: Das Unternehmen kauft überschüssige Lagerbestände von Herstellern ab und konvertiert sie in Medialeistung. Wie funktioniert...
Michael Falkensteiner verantwortet künftig die Marketingkommunikation bei der Telekom Deutschland. Er folgt auf Christian Loefert, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin verlässt.
Der...
Ende 2021 hat der GWA einen Nachwuchsbeirat ins Leben gerufen, um die Anliegen der jungen Generation zu fördern. Nun wird das Young Board in weiten Teilen neu besetzt. Die Führung...
Der italienische Tomatenriese Mutti achtet seit der Gründung im Jahr 1899 auf Nachhaltigkeit. Dennoch ist Klimaschutz in der Kommunikation des Unternehmens nicht das Thema Nummer eins. Was...
EU-Parlament stimmt für europäisches Lieferkettengesetz
Das Europaparlament hat das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz von Menschenrechten gebilligt. Das umstrittene Vorhaben ist auf den letzten Metern abgeschwächt worden.
Der Beitrag EU-Parlament...